Unser Partner KSK Bitburg-Prüm
Unser Partner VOBA Eifel eG
Unser Partner Rathaus Speicher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firmenporträt Bekleidungshaus Follmann

Bekleidungshaus Follman, Firmenporträt, Speicher



Von den Anfängen bis zur Gegenwart …

   … ein erfolgreiches Traditionsunternehmen stellt sich vor!


Im Jahre 1952 gründeten Emil und Katharina Follmann, die Eltern des jetzigen Geschäftsinhabers Ernst Follmann, das Textilhaus Follmann im eigenen Haus „Am Markt 13.“

Firmenporträt, Follmann, Gewerbeverein Speicher

Der Umsatz aus einem anfänglich kleinen Sortiment wurde zu einem nicht geringen Teil auch durch den „Außendienst“, das Überlandfahren von „Growen-Emil“ generiert, bis er sich 1980 nach erfolgtem Neubau anderen betrieblichen Aufgaben zuwandte.

Dass der Firmengründer mit seinen Überlandfahrten bereits damals ein Geschäftsmodell betrieb, welches heutzutage in strukturschwachen Gegenden als das Non-Plus-Ultra der Versorgung der Bevölkerung propagiert wird, ist die Ironie der Geschichte.

Durch Höhen und Tiefen der Konjunktur führten „Growen Emil“ und „Growen-Kädi“ ihr Geschäft und als nach dem sechsten Umbau feststand, dass die Räumlichkeiten den gestiegenen Anforderungen doch nicht mehr genügten, entschloss man sich, unterstützt von den drei Kindern, zu einem Neubau.

Im Jahre 1980 wurde das neue und großzügig gestaltete „Textilhaus Follmann“ im neuen Haus „Am Markt 18“ eröffnet.

Nachdem die Firmengründer in Ruhestand gingen, übernahm 1985 der jüngste Sohn Ernst Follmann die Firma und führt sie seitdem zusammen mit seiner Frau Adele Follmann.

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums im Jahre 2002 wurde die gesamte Inneneinrichtung erneuert.

Die Kunden werden nun in einem übersichtlichen, freundlichen und zeitgemäßen Ambiente von den Inhabern und deren Mitarbeitern freundlich und fachkundig bedient und beraten.

Das Sortiment umfasst Damen- und Herrenoberbekleidung namhafter deutscher und europäischer Hersteller.

 

 

 

 


 

Allianz, Martin Bauer, Speicher